ÖL AUF FOTOGRAPHIE 

2020-
ongoing

Confetti

2022

Basis der Serie bilden analoge schwarz-weiß Aufnahmen aus Bangkok.

Es sind Momentaufnahmen von Menschen und alltäglichen Situationen
in denen sie sich befinden.

Die bunte Farbpalette ist beschreibend für die Leichtigkeit des Lebensgefühls,
die man im regen Treiben Thailands zu spüren bekommt.

Durch konkretes Platzieren von bunten Tupfen wird der Fokus der Fotographien verlagert, neu zentriert.

Low Tide

(I) + (II)
2020/2022

Öl auf analogen Handabzügen
à 30 x 40 cm

Ruhe. Das ist das, was einem der Blick durch den Apparat aufs Meer erzählt. Abwesenheit von Lärm, Stille. Gedankenlos lässt man den Blick über den schier endlos wirkenden Horizont streifen. Wenn Zeit keine Rolle mehr spielt, kann man das Spiel zwischen Ebbe und Flut beobachten. Basis der zweiteiligen Arbeit Low Tide (I) + (II) sind analoge Fotographien, die auf einer Reise auf eine kleine Insel im Süden Thailands, Nahe der Malaiischen Grenze, entstanden sind. Sie stellen den Blick aufs Meer bei Ebbe dar; auf diese wurde dann mit Öl gemalt. Der Prozess und die konsequente Auseinandersetzung mit einer Fotographie stehen im Vordergrund. Sowohl im analogen Prozess des Fotografierens, Entwickelns, der Fertigung von einmaligen Handabzügen als auch der im Handwerk manifestierten Ölmalerei. Beim verträumten Zählen von Punkten, beim Zerlegen der Fotographie, beim Interpretieren des Lichtkegels kann man sich in der Arbeit verlieren.

Diverse

2020-
ongoing

Telefonzelle (1)
2021
Öl auf analogem Print
30 x 30 cm

Verweilplatz (1)
2021
Öl auf analogem Print
30 x 30 cm

Das ist kein Rosmarin
2021
Öl auf analogem Print
30 x 30 cm